top of page

Snowweekend Jungschi Robi


Die Jungschar Robi hatte Mitte Januar ihr Snowweekend. Wir trafen am Bahnhof August (ein Chorherr vom Grossen St. Bernhard) und seinen Bernhardiner Barry. Er war ganz verzweifelt, da er das Lawinenteam in Adelboden unterstützen sollte, aber eine kaputte Schulter hatte…wir boten ihm unsere Hilfe an und fuhren gleich los. Bald kamen wir im gemütlichen Lagerhaus in Achseten (bei Frutigen) an, leider hatte es kaum Schnee. Trotzdem begannen wir unser Training mit Rugby. Nach dem Mittagessen stärkten wir im Nummerngame unseren Teamgeist und malten gemütlich Hüttenbuch, machten Fünfliber-Klopfen und spielten. Danach gingen wir ausgerüstet mit ein paar Fackeln los, um Barrys Freund zu suchen. Bei ihm angekommen hörten wir unter dem nächtlichen Himmelszelt eine schöne Andacht zur Jahreslosung. Nach dem Bettmümpfeli gingen wir schlafen. Am nächsten Morgen spielten wir eine Runde Britisch Bulldogge und dann nutzte August ein letztes Geländespiel als Abschlusstest, den wir erfolgreich absolvierten. Nach dem Hausputz konnten wir dann doch noch den Neuschnee geniessen. Ziemlich dreckig und müde, aber zufrieden gingen schliesslich alle nach Hause und freuten sich auf die warme Dusche.

Marco Schärer

bottom of page