top of page

Neues Buch: "Mutig glauben in undurchsichtigen Zeiten"

Aktualisiert: 29. Juni 2022




Im Rahmen einer Weiterbildungszeit 2021 hat Marc Nussbaumer ein Buch geschrieben. Unter dem Titel «Mutig glauben in undurchsichtigen Zeiten» arbeitet Nussbaumer darin entlang der Empfindungen, die der Missionar Paulus im Brief an die Galater durchlebt, heraus, mit welchen Anliegen und Herausforderungen Paulus ringt. Es sind die Themen, die bis heute immer wieder aufkommen: Wie kann der Kern des Evangeliums gegenüber gewissen anderen Anliegen im Mittelpunkt behalten werden?


Am 6. April fand in der 3×3 Halle die Vernissage zum Buch von Marc statt, verbunden mit einer Ausstellung zum Projekt «Houses of Grace» in Südafrika. Eine Lesung aus dem Büchlein wurde durch eindrückliche Gospelmusik von Urs Rickenbacher (Piano) und Shenaz Sonderegger (Gesang) ergänzt. Der mutige Glaube, um den es ging, leuchtete in vorgetragenen Gospelsongs sehr berührend auf. Auch die Ausstellung zum Projekt «Houses of Grace», das von Stephanie Nussbaumer in Südafrika gestartet wurde, war ein weiteres Beispiel wie «mutig glauben» heute aussehen kann.


Das kleine Büchlein bietet mehr als nur eine Lektüre. Bei jedem der neun kurzen Kapitel ist ein Videoclip beigefügt, der via QR-Code abgerufen werden kann. Das Büchlein kann persönlich oder mit anderen zusammen genutzt werden, sei es als persönliche Lektüre, als Themenhilfe in Kleingruppen oder bei Predigtreihen. Die Videoclips ermöglichen direkt einen Einstieg zum Austausch mit anderen.


Marc Nussbaumer, Mutig glauben in undurchsichtigen Zeiten. Ein Fall für Paulus. 135 Seiten. Edition Wortschatz, 2022. ISBN: 9783943362763. CHF 19.00

Das Buch kann direkt bei Marc Nussbaumer oder im Buchhandel bezogen werden.

bottom of page