top of page

3x3 40-Tage-Aktion 2023

Aktualisiert: 24. Feb. 2023



Am 22. Februar beginnt die Fastenzeit und somit auch die 40-Tage-Aktion der 3x3. In dieser Zeit möchten wir uns auf ein Thema besonders einlassen und uns damit auseinandersetzen.


Unser Thema in diesem Jahr: (H)eilig haben.


Wir leben in einer vollen, lauten und schnellen Welt. Es ist zunehmend herausfordernd „heilige“ Momente in unserem „eiligen“ Alltag zu finden. Wie kann es uns gelingen, achtsam durchs Leben zu gehen, eine gute Life-Balance hinzukriegen, den Glauben in unserem hektischen Alltag zu integrieren? Ich freue mich jetzt schon auf die verschiedenen Anregungen und Gedanken aus den Gottesdiensten und Begegnungen.


Eine Möglichkeit, jeden Tag kurz innezuhalten und seine Gedanken auf das „Heilige“ zu richten ist ein kurzes Tagesimpuls, welchen wir an jedem Wochentag versenden werden. Ganz einfach, ein Bibelvers, ein Gedanke, ein Bild, … Um diesen zu erhalten, musst du dich in der 3x3App der Gruppe „40-Tage-Aktion 2023“ anschliessen. Gehe dazu in der App auf „Gruppen“ und unter „weitere Gruppen“ findest du sie. *jetzt gleich beitreten!*


Keine Sorge, es ist nicht alles digital: Ab Sonntag wird eine kleine Broschüre in der 3x3 Halle aufgelegt, in der es zu jeder Woche weitere Vertiefungsmöglichkeiten gibt. Für sich alleine, oder für die Bearbeitung in der Gruppe.

bottom of page