Bezirk
de

3×3 Gottesdienst – neue Predigtserie

16. August 2021

Wir starten mit einer neuen Themenreihe: «Nach dem Herzen Gottes».
Die kommenden Sonntage werden wir in die spannende Geschichte von König David eintauchen und mitverfolgen, wie er vom einfachen Schafhirten zum grossen König Israels wurde. Jeden Sonntag schauen wir
gemeinsam einen Abschnitt aus seinem Leben an. Wir begegnen einer faszinierenden Persönlichkeit mit einem riesigen Gottvertrauen, aber auch mit
grossen inneren Abgründen. Und dennoch wird er als ‘ein Mann nach dem
Herzen Gottes’ bezeichnet, der sich zeitlebens nach Gott sehnte, ihm dienen
wollte und immer wieder zu ihm umkehrte. Wir wollen uns auf die Suche machen, was ein solches Herz auszeichnete und was wir daraus für unser Leben
und unseren Glauben heute lernen können.